Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Auto touchiert Moped: Drei Verletzte

Drei Verletzte hat es am Samstag in Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen) bei einem missglückten Überholmanöver gegeben. Ein Autofahrer hatte zwei Mopeds überholen wollen und dabei übersehen, dass die Burschen links abbiegen wollten.

Der 31-jährige Autofahrer und seine 28-jährige Ehefrau waren auf der Michaelnbach-Stauff-Landesstraße (L525) unterwegs. Vor ihnen fuhren zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren mit ihren Mopeds. Als der Autofahrer die beiden überholen wollte, setzte der vordere, 15 Jahre alte Mopedfahrer allerdings zum Linksabbiegen an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der Autofahrer seinen Wagen noch weiter nach links auf eine Bushaltestelle neben der Fahrbahn, streifte dabei aber den Mopedfahrer. Der 15-Jährige kam dadurch zu Sturz.

Auto prallte gegen Baum und überschlug sich

Der 31-Jährige kam mit dem Auto dann über einen Randstein, und sein Auto überschlug sich, prallte frontal gegen einen Baum und kam dann auf dem Dach zum Liegen. Der Autolenker, seine Frau sowie der 15-jährige Mopedfahrer wurden verletzt und mussten ins Klinikum Wels/Grieskirchen gebracht werden.