Chronik

E-Bikerin wegen Wildwechsels gestürzt

Schwer zu Sturz gekommen ist am Freitagnachmittag eine 61-Jährige mit ihrem E-Bike in St.Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach). Laut Zeugen war an der Unfallstelle eine Gruppe Rehe über die Fahrbahn gelaufen.

Die 61-Jährige war mit ihrem E-Bike auf einem Güterweg zur Ortschaft Ritzersdorf unterwegs. Dabei kam sie aus zunächst unbekannter Ursache zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

61-Jährige war nicht ansprechbar

Die Frau war nicht ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Wenig später meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der gesehen hatte, dass unmittelbar nach dem Unfall eine Gruppe Rehe von der Unfallstelle weggelaufen war.

Ob die Radfahrerin mit einem der Tiere kollidiert oder bei einem Ausweichmanöver zu Sturz gekommen ist, kann wohl erst durch die Aussage der Schwerverletzten geklärt werden.