Chronik

Folgenreicher Streit auf Parkplatz

Eine kurzfristige Festnahme war die Folge einer Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Haid (Bezirk Linz-Land). Bei dem Streit soll sogar ein Messer gezückt worden sein.

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Perg und ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land sind Mittwochnachmittag offenbar so heftig aneinandergeraten, dass der Ältere den Jüngeren mit einem Messer bedroht haben soll. Es ging um eine Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr. Der Jüngere machte noch rasch ein Foto vom Auto des Angreifers und flüchtete zur Polizei. Auch der 52-Jährige war mit seiner Gattin im Auto davongefahren, hatte aber sein Fahrzeug nur in einer anderen Stelle auf dem Parkplatz wieder abgestellt.

Kontrahenten auf Führerscheinfoto wiedererkannt

Der 21-Jährige konnte währenddessen seinen Kontrahenten anhand eines Führerscheinfotos, das ihm von den Polizisten gezeigt wurde, eindeutig erkennen. Die Polizei fand dann das Auto des Türken auf dem Möbelhausparkplatz. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug wurde der 52-Jährige festgenommen. Die Beamten fanden aber weder an ihm noch im Auto eine Waffe. Der 52-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.