Chronik

Gasflasche bei Gartenhausbrand explodiert

In Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) ist am Freitag beim Brand einer Gartenhütte beträchtlicher Sachschaden entstanden. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr war im Inneren eine Gasflasche explodiert.

Gebrannt hat der hölzerne Anbau eines Gartenhauses, das recht uneinsehbar auf einem Grundstück im Ort steht. So kam es laut Feuerwehr dazu, dass sich der Brand in der Hütte relativ unbemerkt ausbreiten konnte. Als eine Nachbarin gegen 9.30 Uhr den Rauch bemerkte, stand der Holzanbau bereits in Vollbrand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Gartenhaus
Freiwillige Feuerwehr Haag am Hausruck
Gartenhaus
Freiwillige Feuerwehr Haag am Hausruck
Gartenhaus
Freiwillige Feuerwehr Haag am Hausruck
Gartenhaus
Freiwillige Feuerwehr Haag am Hausruck

Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, explodierte auch eine in der Hütte gelagerte Gasflasche.

Drei Feuerwehren im Einsatz

Drei Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften begannen dann sofort damit, die Nachbargebäude zu schützen. Löschwasser stand durch einen Hydranten genügend zur Verfügung. Die Hütte wurde durch das Feuer völlig zerstört. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist laut Feuerwehr aber beträchtlich. Die Brandursache ist noch unklar.