Hotelzimmer
pixabay/stevepb
pixabay/stevepb
Chronik

Einmietbetrüger im Innviertel festgenommen

Polizisten aus Schärding haben einen gesuchten Einmietbetrüger festgenommen. Der 38-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, mietete sich seit März in insgesamt acht Hotels im Stadtgebiet ein.

Seine Masche war es, einen Tag vor der Abreise ohne zu bezahlen das Hotel, in dem er sich eingemietet hatte, wieder zu verlassen. Dies hat der 38-Jährige ohne Wohnsitz zwischen dem 23. März und dem 8. Mai auf diese Weise im Stadtgebiet Schärding und umliegenden Gemeinden gemacht.

Auch Kaffeemaschinen und Fernseher wurden gestohlen

Der Mann hat außerdem auch Einrichtungsgegenstände wie Fernseher, Kaffeemaschinen und Besteck aus den Hotelzimmern gestohlen, so die Polizei. Der entstandene Schaden beträgt gut 6.000 Euro.
Nach einer eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei, den 38-Jährigen am 8. Mai in einer Unterkunft festzunehmen. Der Festgenommene wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.