Bergnot
Bergrettung Hallstatt
Bergrettung Hallstatt
Chronik

Vierjähriger aus Bergnot gerettet

Dramatische Momente haben sich am Sonntag in Hallstatt (Bezirk Gmunden) abgespielt. Ein Vierjähriger war in einem unbeobachteten Moment hinter der Bergstation der Seilbahn einen Steilabbruch mit Lawinenverbauungen hinuntergeklettert und beinahe in die Tiefe gestürzt.

Der vierjährige Bub hing nur mehr an einem Felsblock, als zwei Zeugen aus der direkt darüber verlaufenden Seilbahn den Buben in einem steilen Abhang entdeckten. Der Vierjährige war zuvor in einem unbeobachteten Moment von seiner Familie davongelaufen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Bergnot Kind
Bergrettung Hallstatt
Bergnot
Bergrettung Hallstatt
Kind Bergnot
Bergrettung Hallstatt

Seilbahnbetrieb gestoppt

Der Seilbahnbetrieb wurde gestoppt und ein Notruf abgesetzt. Die beiden Fahrgäste kletterten zu dem Buben hinunter und halfen ihm, zumindest wieder in etwas ungefährlicheres Gelände zu gelangen. Der Bergrettungsdienst Hallstatt und ein Alpinpolizist errichteten dann ein Seilgeländer, damit alle unverletzt in sicheres Terrain zurückgebracht werden konnten.