06.05.2023, Wildenau, AUT, Unterwegs in Oberösterreich,TÖDLICHER VU mit Fußgänger, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2023, PhotoCredit D. Scharinger
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Chronik

Mann von Auto erfasst und getötet

Ein 50-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag in Aspach (Bezirk Braunau) von einem Auto erfasst worden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Ein 53-jähriger Innviertler war kurz vor 22.00 Uhr Samstagabend mit seinem Auto auf der Wildenauer Straße L 507 unterwegs und wollte diese auf Höhe des Badesees Wildenau über den Abfahrtsstreifen verlassen.

Dabei rammte er den Fußgänger, der trotz Reanimationsversuchen eines First Responders des Roten Kreuzes und des Notarztteams Ried im Innkreis an der Unfallstelle verstarb.

06.05.2023, Wildenau, AUT, Unterwegs in Oberösterreich,TÖDLICHER VU mit Fußgänger, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2023, PhotoCredit D. Scharinger
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Der Unfall ereignete sich spät am Samstagabend. Für den Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.

Im Zuge des Unfalls erlitt auch der Autolenker selbst leichte Verletzungen. Laut Polizei verweigerte er aber eine Behandlung.