Blaulicht Polizeiauto
unsplash/Max Fleischmann
unsplash/Max Fleischmann
Chronik

19-Jährige schwer verletzt gefunden

Eine 19-Jährige ist am Wochenende schwer verletzt in der Nähe eines Feuerwehrfestes in der Gemeinde Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) gefunden worden. Die junge Frau hatte zuvor das Fest besucht. Unklar ist, wo und wie sich die 19-Jährige ihre Verletzungen zugezogen hat.

In der Nacht auf Sonntag zwischen 2.00 Uhr und 2.45 Uhr erlitt die junge Frau laut Polizei schwere Schulter- und Kopfverletzungen. Wo und wobei ist derzeit noch unklar.

Freundinnen fanden Verletzte

Die 19-Jährige wurde alleine bei einem Zaun in der Nähe des Festes gefunden, von ihren Freundinnen. Diese verständigten sofort die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde die 19-jährige Mühlviertlerin ins Klinikum nach Freistadt gebracht. Laut Polizei könne sie sich an nichts erinnern.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die zwischen 2.00 Uhr und 2.45 Uhr beim Fest etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Königswiesen unter der Telefonnummer 059133 4303 melden. Weder zum Täter noch zum Tathergang könne die Exekutive nähere Angaben machen, hieß es am Donnerstag bei der Landespolizeidirektion.