Silbernes Auto nach Unfall mit Geisterfahrer
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Unfall mit Geisterfahrer auf A1

Auf der Westautobahn (A1) bei St. Florian (Bezirk Linz-Land) hat am Dienstagabend ein 83-jähriger Geisterfahrer einen Unfall verursacht. Er und ein zweiter Lenker wurden verletzt.

Der 83-jährige Deutsche war um kurz vor 22.00 Uhr auf der Salzburger Richtungsfahrbahn in Richtung Wien unterwegs. Wie er dort gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung hingekommen ist, ist noch nicht bekannt.

Beide Lenker kamen glimpflich davon

Im Gemeindegebiet von St. Florian kam es dann zum Unfall. Der Geisterfahrer prallte seitlich gegen den Wagen eines 32-jährigen Linzers. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und kamen auf dem dritten Fahrstreifen zu stehen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Polizist und demoliertes Auto nach Geisterfahrerunfall auf der A1 bei Nacht
Laumat / Matthias Lauber
Silbernes Auto nach Unfall mit Geisterfahrer
Laumat / Matthias Lauber
Einsatzfahrzeuge in der Nacht auf der Autobahn
Laumat / Matthias Lauber
beschädigtes Auto nach Unfall mit Geisterfahrer
Laumat / Matthias Lauber

Die beiden Lenker kamen zum Glück mit leichten Verletzungen davon, wurden aber zur Sicherheit in Spitäler gebracht. Die A1 war in Fahrtrichtung Salzburg zwei Stunden lang nur erschwert passierbar.

Alkotests bei beiden Lenkern verliefen negativ. Die Polizei hat den Führerschein des 83-jährigen Geisterfahrers aber nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft vorläufig einbehalten.