51-Jähriger von Jugendlichen verprügelt

Ein 51-jähriger Mann ist Montagabend in Pasching (Bezirk Linz-Land) von Jugendlichen verprügelt worden. Das spätere Opfer hatte sich zuvor in einer Straßenbahn über die Burschen beschwert.

Der 51-Jährige war gegen 21.30 Uhr genauso wie die drei Jugendlichen in einer Straßenbahn zwischen Linz und Traun unterwegs. Dabei kam es laut Polizei schon zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und den Burschen.

Bursche prügelte wie wild auf 51-Jährigen ein

Als der 51-Jährige bei der Haltestelle Langholzfeld ausstieg, beschwerte er sich noch beim Straßenbahnfahrer über die Jugendlichen. Die stiegen dann ebenfalls aus und griffen den Mann an der Haltestelle plötzlich an. Zumindest einer von ihnen soll dabei wie wild auf den Mann eingeschlagen und ihn dadurch verletzt haben. Dann flüchteten die drei, von denen bisher keine Beschreibung vorliegt.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Pasching unter der Nummer 059133 4141-100 entgegen.