Chronik

Handgreiflichkeit artete in Massenschlägerei aus

Eine Handgreiflichkeit ist in Aspach (Bezirk Braunau) zu einer Massenschlägerei ausgeartet, an der 13 Menschen beteiligt waren. Passiert ist der Vorfall Sonntagabend auf einem Parkplatz nach dem Georgimarkt in Wildenau.

Zunächst gerieten ein offensichtlich betrunkener Mann und ein Vater von zwei Kindern aneinander. Wenig später mischten sich andere Festbesucher ein. Die Schlägerei endete mit sechs Verletzten. Eine junge Frau wurde dabei am schwersten verletzt.

22-Jährige von 16-Jährigem verprügelt

Die 22-jährige Aspacherin wurde von einem 16-jährigen Burschen aus Ried im Innkreis verprügelt. Er schlug sie mehrmals mit der Faust. Die junge Frau sackte zusammen und blieb blutüberströmt auf dem Boden liegen. Laut Polizei hatte zunächst ein betrunkener Kirtagsbesucher mit einem auffälligen Haarzopf auf einem Parkplatz einen Vater von zwei Kindern attackiert. Der Grund der Auseinandersetzung ist bisher nicht bekannt. Mehrere junge Männer versuchten zu schlichten, kurz darauf mischten sich andere Besucher ein.

Angreifer machte sich aus dem Staub

Es kam zu einer Massenschlägerei, an der sich 13 Menschen beteiligten. Die Polizei konnte fast alle ausforschen. Der Angreifer mit dem Haarzopf machte sich aus dem Staub, nach ihm wird gesucht. Auch der Vater der beiden Kinder ist der Polizei bis jetzt nicht bekannt.