Felsmauer entlang eines Wanderwegs
LPD OÖ
LPD OÖ
Chronik

Folgenschwerer Sturz von Felsmauer

Ein 62- Jähriger ist am Ostermontag in Obertraun im Salzkammergut vor den Augen seiner Familie von einer Felsmauer gestürzt und hat sich dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Eine Familie aus Hallein in Salzburg nützte den einzig schönen Osterfeiertag um zum Hallstädtersee zu wandern. Entlang des Ostufers Richtung Hallstatt wollte der Großvater mit seinem sechs Jahre alten Enkel eine niedrige Felsmauer neben dem Wanderweg hochklettern. Dabei dürfte sich ein Stein gelöst haben und der 62-Jährige rutschte ab. Vor den Augen seiner Enkel stürzte der Mann ab und blieb auf dem Weg liegen.

Schwere Verletzungen am Oberkörper

Der Großvater verletzte sich dabei schwer am Oberkörper. Weil die Rettung nicht zur Unfallstelle fahren konnte, wurde der Schwerverletzte mit einem Notarzthubschrauber nach Salzburg ausgeflogen. Sein sechsjähriger Enkel blieb unverletzt.