Raser flüchtet mit 200 km/h am Tacho
pixabay/Igor Shubin
pixabay/Igor Shubin
Chronik

Mit 110 km/h durch Gmundner Stadtgebiet

Mit 110 km/h ist ein 24-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, durch das Stadtgebiet von Gmunden gerast. Er wollte vor der Polizei flüchten. Schließlich verlor er die Kontrolle über sein Auto und landete in einem Garten. Er wird wegen 16 Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Eine Streife entdeckte den amtsbekannten, führerscheinlosen 24-Jährigen am Sonntagnachmittag in Gmunden am Steuer eines Autos. Der 24-Jährige wollte der Polizei daraufhin entkommen, wobei er viel zu schnell durch die Stadt raste. Mit 110 km/h fuhr er beispielsweise durch ein Gebiet mit einer 40-km/h-Beschränkung. Die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte er.

Kontrolle über Auto verloren

Schließlich verlor der 24-Jährige auf der nassen Straße die Kontrolle über das Auto, kollidierte mit einem Gartenzaun und einer Hausmauer und landete in einem Garten. Gegenüber der Polizei verhielt er sich aggressiv. Erst als man ihm mit einer Festnahme drohte, beruhigte er sich. Einen Drogentest und eine klinische Untersuchung verweigerte er. Insgesamt werden 16 Verwaltungsübertretungen an die BH Gmunden angezeigt.