Im Bild ist das Blaulicht eines Polizeiautos an einer Einsatzstelle
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schwerer Unfall forderte sechs Verletzte

Aus bislang unbekannter Ursache lenkte ein Autofahrer sein Auto am Samstag in Pabneukirchen (Bezirk Perg) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr mit seinem Auto am Samstagabend auf der Pabneukirchener Straße in Richtung Perg. Mit dabei im Auto befand sich ein 11-jähriger Bub aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Zur selben Zeit fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl mit seinem Auto und vier weiteren Insassen, darunter zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren, in die Gegenrichtung.

Geriet in Rechtskurve auf Gegenfahrbahn

Im Gemeindegebiet von Pabneukirchen geriet der 21-Jährige in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Auto des 54-Jährigen. Das Fahrzeug des 54-jährigen Mannes wurde dabei in eine angrenzende Böschung geschleudert. Der Wagen des 21-Jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 54-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Alle anderen Beteiligten mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.