ABD0047_20220202 – LINZ – …STERREICH: ZU APA0187 VOM 2.2.2022 – Der Klubvorsitzende der SP… Oberšsterreich – Michael Lindner wŠhrend einer Pressekonferenz am Mittwoch, 2. Februar 2022, in Linz. Klubobmann Lindner Ÿbernimmt ab Montag geschŠftsfŸhrend  die SP… O…. – FOTO: APA/WERNER KERSCHBAUMMAYR
APA/WERNER KERSCHBAUMMAYR
APA/WERNER KERSCHBAUMMAYR
Poltik

Lindner unterstützt zusätzliche Kandidaturen

Am Mittwochnachmittag tagt in Wien das SPÖ-Parteipräsidium. Dort soll der Fahrplan für die Mitgliederbefragung über den Bundesparteivorsitz festgelegt werden. Der OÖ-Landesvorsitzende Michael Lindner (SPÖ) spricht sich für zusätzliche Kandidaturen aus.

Geklärt werden soll auch die Frage, wann der Sonderparteitag abgehalten wird – mehr unter SPÖ legt Fahrplan fest (ORF). Mit dabei ist auch Oberösterreichs SPÖ-Chef, Michael Lindner. Im Vorfeld machte er deutlich, dass er sich einen klaren Fahrplan erwarte, wie diese Mitgliederbefragung am Parteitag organisiert werden soll.

Viele Menschen wollen miteintscheiden

„Ich unterstüzte, dass zusätzliche Kanidaturen ermöglicht werden und ich denke, dass braucht es auch in dieser Phase“, so Lindner. Er verweist darauf, dass es am Wochenende sehr viele Anfragen von Menschen gegeben habe, die mitentscheiden wollen. „Ich denke, dass wir jene, die jetzt noch Mitglieder werden wollen und mitentscheiden wollen, auch mitwählen lassen sollen“, so der Oberösterreichische SPÖ-Parteivorsitzende. Lindner gehe auch mit der Forderung in das Präsidium, dass politische Fragen diskutiert werden sollen.