Blaulicht
rubra
rubra

Nach Unfall 22 Kilometer heim marschiert

Ein 47-jähriger Mann aus Linz ist in der Nacht auf Donnerstag nach einem Verkehrsunfall, bei dem an seinem Wagen ein Totalschaden entstand, 22 Kilometer zu Fuß zu seiner Freundin marschiert. Von dort fuhr er dann selbstständig ins Linzer Unfallkrankenhaus. Den Unfall meldete seine Freundin am Tag darauf.

Der Mann war gegen 22.00 Uhr auf der Gusental Landesstraße von Gallneukirchen in Richtung Reichenau unterwegs. In Alberndorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) kam er dann in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich, rammte einen Leitpflock und zwei Bäume, stürzte über eine Böschung und blieb am Dach liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem komplett zerstörten Auto befreien.

Freundin meldete Unfall am nächsten Tag

Er meldete den Unfall aber nicht bei der Polizei und rief auch nicht die Rettung. Stattdessen machte er sich zu Fuß auf den 22 Kilometer langen Weg zu seiner Freundin. Von dort fuhr er dann noch selbstständig ins Spital. Wie schwer seine Verletzungen sind, war nicht bekannt. Seine Freundin meldete den Unfall in der Früh bei der Polizei.