Vandalismus nach Match
Vorwärts Steyr
Vorwärts Steyr
Chronik

Vandalismus nach Fußballmatch in Steyr

Eine Spur der Verwüstung sollen Fans des FC Blau-Weiß Linz Freitagabend bei einem Spiel gegen Vorwärts Steyr in Steyr gezogen haben: Es wurden Netze zerrissen und Sanitäranlagen verwüstet. Der entstandene Sachschaden ist groß.

Toiletten wurden herausgerissen, WC-Anlagen beschmiert und Kästen zerstört. Die Höhe des Sachschadens nach dem Fußballspiel gegen Blau-Weiß Linz wird von Vorwärts Steyr auf Zehntausende Euro geschätzt.

Vandalismus nach Match
Vorwärts Steyr

Stellungnahme von Blau-Weiß Linz gegen Vandalismus

Die Ursache für den Vandalismus ist unklar. In einer Stellungnahme auf seiner Homepage bedauert der Linzer Fußballverein den Vorfall. Man könne überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb beispielsweise Toiletten zerstört würden. Daher appelliere man, jede Art von Vandalismus in Zukunft zu unterlassen.

Vandalismus nach Match
Vorwärts Steyr

Im Stadion müssen die Schäden jetzt rasch beseitigt werden – denn schon in zwei Wochen steht das nächste Spiel auf dem Programm: Der Gegner von Vorwärts Steyr heißt dann Kapfenberg.