Chronik

Streit auf A1 endete mit Führerscheinabgabe

Auf der Westautobahn ist in der Nacht auf Samstag ein Streit zwischen einem Autofahrer und seiner Beifahrerin eskaliert. Beide Beteiligten waren alkoholisiert und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Weshalb die beiden zu streiten begannen, ist noch unklar. Beide waren so betrunken, dass sie noch nicht einvernommen werden konnten, so die Polizei. Klar ist hingegen, dass die beiden mit dem Auto auf der A1 Richtung Salzburg unterwegs waren, zu streiten begannen und gegen 23.00 Uhr kurz nach dem Parkplatz Enns Nord am Pannenstreifen stehen blieben.

Nachfolgender Fahrer alarmierte Polizei

Die 23-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis begann den Lenker aus Niederösterreich laut Landesverkehrsabteilung zu kratzen und ins Gesicht zu schlagen. Dann stieß sie ihn zu Boden, nahm ihm den Autoschlüssel und sein Handy und warf beides in den Straßengraben. Dabei lief sie immer wieder auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn, weshalb ein nachkommender Lkw-Fahrer über Notruf die Polizei verständigte.

Die Polizei führte beim Lenker einen Alkotest durch, der 1,64 Promille ergab, und nahm ihm den Führerschein ab. Der Autofahrer und seine Beifahrerin werden angezeigt.