Chronik

Mutter und Sohn gingen auf Polizisten los

Bei einem gewalttätigen Beziehungsstreit in Vöcklabruck ist es nicht nur zu einer Morddrohung gekommen, die Mutter des Täters ging auch gemeinsam mit ihrem Sohn auf Polizisten los.

Zu vorgerückter Stunde geriet in der Nacht auf Mittwoch ein 34-Jähriger mit seiner 25-jährigen Lebensgefährtin in Streit, wobei ein Freund der Frau, der zur Tatzeit nicht in der Wohnung anwesend war, mit dem Umbringen bedroht wurde. Die Polizei griff ein, trotzdem versuchte der 34-Jährige wieder, seine Lebensgefährtin zu attackieren.

Mann in Justizanstalt gebracht

Er konnte daran gehindert werden und schlug auf die Beamten ein. In der Zwischenzeit war auch die Mutter des Tobenden in der Wohnung angekommen, auch sie ging auf die Polizisten los. Der Mann konnte schließlich festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert werden.