Zug erfasst Pkw auf Bahnübergang
Manfred Fesl
Manfred Fesl
Chronik

Zug erfasste Pkw auf Bahnübergang

Wieder ist auf einem unbeschrankten Bahnübergang ein Unfall passiert. In Munderfing (Bezirk Braunau) ist Dienstagvormittag ein Auto von einem Zug gerammt worden.

Jemand aus dem Zug setzte den Notruf ab. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon, die Beifahrerin musste aber vom Notarzthubschrauber geholt werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zug erfasst Pkw auf Bahnübergang
Manfred Fesl
Zug erfasst Pkw auf Bahnübergang
Manfred Fesl
Zug erfasst Pkw auf Bahnübergang
Manfred Fesl
Zug erfasst Pkw auf Bahnübergang
Manfred Fesl
Zug erfasst Pkw auf Bahnübergang
Manfred Fesl

20 Zentimeter entschieden über Zusammenstoß

Wenige Sekunden entschieden in diesem Fall, so der Feuerwehrkommandant von Munderfing, Gerhard Eder: „Es ist ein Pkw beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs vom Zug gestreift worden. Der Wagen war schon fast über dem Bahnübergang, wurde aber noch vom Zug beim Kofferraum erwischt.“

Wäre der Wagen nur 20 Zentimeter weiter vorne gewesen, hätte ihn der Zug nicht mehr erfasst, so Eder. Die Beifahrerin wurde in ein Salzburger Krankenhaus gebracht, der Lenker in den Schockraum des Braunauer Krankenhauses gebracht.