Rettung mit Blaulicht
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Elfjähriger von Auto erfasst

In Perg ist ein Elfjähriger Mittwochfrüh von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Bub war auf dem Weg in die Schule und soll die Straße unmittelbar vor dem Pkw überquert haben.

Der Unfall passierte bei einer kleinen Siedlung, die an der Alten Donaustraße liegt. Als der Bub gegen 7.00 Uhr die Fahrbahn überqueren wollte, war es noch dunkel – eine Straßenbeleuchtung gibt es in diesem Bereich nicht. Ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Mühlviertel, der selbst auf dem Weg zur Arbeit war, sah den Buben zu spät.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Elfjähriger Mühlviertler von Auto erfasst und schwer verletzt
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Elfjähriger Mühlviertler von Auto erfasst und schwer verletzt
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Bub musste auf Intensivstation betreut werden

Er versuchte, noch auszuweichen, erfasste den Schüler aber mit seinem Wagen. Der Bub wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt einen Beckenbruch und eine Gehirnerschütterung. Der Notarzt brachte den 11-Jährigen ins Kepler-Universitätsklinikum nach Linz, wo er anfangs auf der Intensivstation betreut werden musste. Noch gestern Nachmittag konnte er aber laut Polizei auf die Normalstation verlegt werden.