Unfallstelle aus der Entfernung
Laumat/Matthias Lauber
Laumat/Matthias Lauber
Chronik

Drei Verletzte bei Kreuzungscrash

Drei Menschen sind am Dienstag beim Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung in Gschwandt (Bezirk Gmunden) verletzt worden, zwei davon schwer. Die Unfallverursacherin soll durch laute Musik abgelenkt gewesen sein.

Der Zusammenstoß ereignete sich an der Kreuzung zweier kleinerer Straßen zwischen den Ortschaften Kranabeth und Maierhof im Gemeindegebiet von Gschwandt. Zwei Pkws prallten dort zusammen und wurden dabei schwer beschädigt.

Junge Lenkerin durch laute Musik abgelenkt

Laut Polizei war eine 19-jährige Lenkerin, die mit einer 18 Jahre alten Freundin in einem Wagen unterwegs war, durch laute Musik abgelenkt. Sie fuhr deshalb ohne auf den Querverkehr zu achten in die Kreuzung ein und prallte gegen das Auto einer 59-Jährigen. Die 18-Jährige auf dem Beifahrersitz wurde im Wrack eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten mit Hilfe einer Bergerschere befreit werden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Polizisten und Feuerwehrleute vor beschädigtem Fahrzeug
Laumat/Matthias Lauber
Einsatzkräfte bei beschädigtem Fahrzeug auf verschneiter Wiese
Laumat/Matthias Lauber
Unfallstelle aus der Entfernung
Laumat/Matthias Lauber
stark beschädigtes Unfallauto und im Hintergrund RK Mitarbeiter und Feuerwehrleute bei Bergeeinsatz
Laumat/Matthias Lauber
Notarztfahrzeug und Feuerwehrfahrzeuge an Unfallstelle
Laumat/Matthias Lauber
Feuerwehrleute bei Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Laumat/Matthias Lauber
Unfallstelle im Winter, Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht und Hubschrauber hebt ab
Laumat/Matthias Lauber

Die 18-Jährige und die 59-jährige Lenkerin erlitten schwere Verletzungen. Die 19-Jährige kam mit leichteren Verletzungen davon – alle drei mussten von Notarztteams und Sanitätern versorgt und in Spitäler gebracht werden. Im Einsatz waren neben der Polizei auch ein Notarztteam, der Notarzthubschrauber Martin 3, ein Gemeindearzt sowie mehrere Rettungsteams und zwei Feuerwehren. Die Feuerwehrleute führten dann auch noch die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die Kreuzung war gut eineinhalb Stunden gesperrt.

Fördergrenzen:

Monatlich (Jahreszwölftel netto) Jahresnettoeinkommen
Alleinerziehend + 1 Kind 1.900 Euro 22.800 Euro
Alleinerziehend + 2 Kinder 2.400 Euro 28.800 Euro
für jedes weitere Kind 500 Euro 6.000 Euro
Eltern + 1 Kind 2.300 Euro 27.600 Euro
Eltern + 2 Kinder 2.800 Euro 33.600 Euro
für jedes weitere Kind 500 Euro 6.000 Euro