Blaulicht, Feuerwehr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Siebenjährige von Auto erfasst

In Bad Leonfelden im Bezirk Urfahr-Umgebung ist ein siebenjähriges Mädchen beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und unbestimmten Grades verletzt worden. Das Kind dürfte laut Polizei nur nach links gesehen haben, ehe es bei einer Bushaltestelle über die Fahrbahn ging.

Die Siebenjährige stieg gegen 15.00 Uhr bei einer Haltestelle im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden aus einem Bus aus. Sie wollte die Fahrbahn gleich vor dem Fahrzeug überqueren. Laut Polizei übersah sie den Wagen einer 36-jährigen Frau, weil sie vermutlich nur auf die linke Seite schaute.

Die Autofahrerin konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß das Mädchen nieder. Es wurde ins Kepler-Universitätsklinikum nach Linz gebracht.