Großangelegte Suchaktion in Altmünster
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Abgängiger Pensionist tot in Teich entdeckt

Ein trauriges Ende hat heute Früh eine Suchaktion nach einem abgängigen älteren Mann in Altmünster im Bezirk Gmunden genommen. Der 83-jährige Pensionist wurde von Feuerwehrleuten leblos in einem Teich entdeckt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 83-jährige Pensionist ist von seiner Frau als vermisst gemeldet worden. Gegen 1.00 Uhr lief ein großer Rettungseinsatz an. Fünf Feuerwehren, mehrere Polizisten und Mitarbeiter des Roten Kreuzes machten sich auf die Suche nach dem abgängigen Mann. Auch Suchhunde der Österreichischen Rettungshundebrigade waren im Einsatz. Die Suchmannschaften wurden vom Polizeihubschrauber Libelle aus Wien unterstützt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Suchaktion Altmünster
laumat/Matthias Lauber
Suchaktion Altmünster
laumat/Matthias Lauber
Suchaktion Altmünster
laumat/Matthias Lauber

Zunächst fehlte von dem Pensionisten jede Spur. Mit einer Drohne mit Wärmebildkamera versuchten die Rettungskräfte, den Abgängigen zu finden. Nach stundenlanger Suche dann gegen 4.00 Uhr die traurige Gewissheit. Feuerwehrleute entdeckten den Abgängigen in einem Teich im Gemeindegebiet von Altmünster. Der Pensionist konnte nur mehr tot geborgen werden.