Zeitungszusteller verunfallt
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Zeitungszusteller flüchtete nach Unfall

Ein Zeitungszusteller ist in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) nachdem er mit seinem Auto einen Unfall verursacht hat geflüchtet. Erst rund eine Stunde später konnte er, stark betrunken, von den Beamten gefasst werden.

Als die Polizei Sonntagfrüh bei der Unfallstelle auf der Innviertler-Bundesstraße eintraf, fanden sie zwar ein stark beschädigtes Auto, aber keinen Fahrer. Bei dem gesuchten Mann handelte es sich um einen Zeitungszusteller, denn auch sein Chef war an der Unfallstelle vor Ort.

Telefonnummer half bei Fahndung

Ihn hatte der Mann nach dem Unglück noch angerufen. Mithilfe der Telefonnummer konnten die Beamten den Flüchtigen dann nach gut einer Stunde in Wels aufgreifen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zeitungszusteller verunfallt
laumat.at/Matthias Lauber
Zeitungszusteller verunfallt
laumat.at/Matthias Lauber
Zeitungszusteller verunfallt
laumat.at/Matthias Lauber
Zeitungszusteller verunfallt
laumat.at/Matthias Lauber
Zeitungszusteller verunfallt
laumat.at/Matthias Lauber

Alkotest ergab 1,14 Promille

Der 38-Jährige aus Kamerun war leicht verletzt. Laut eigenen Angaben sei er wegen Sekundenschlafs mit seinem Auto in ein angrenzendes Feld und wieder zurück auf die Straße gefahren. Ein Alkotest ergab 1,14 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.