Drehleiter in Wels, Flammen aus Dachgeschoß
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Wels: Dachgeschoßwohnung in Vollbrand

Einen Großeinsatz der Feuerwehr hat es in der Nacht in der Welser Innenstadt gegeben: Eine Dachgeschoßwohnung in der Ringstraße ging in Flammen auf. Die 45-jährige Bewohnerin konnte von den Einsatzkräften gerettet werden.

Die Frau wurde von Feuerwehrleuten vor ihrer Wohnung am Boden liegend gefunden. Sie wurde ins Freie gebracht und vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels transportiert. Die Feuerwehr schaffte es, unter anderem durch den Einsatz einer Drehleiter, ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen des zweistöckigen Gebäudes zu verhindern. Die Ringstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Drehleiter in Wels, Flammen aus Dachgeschoß
laumat.at/Matthias Lauber
Flammen schlagen aus Dachluke
Laumat/Matthias Lauber
Drehleiter in Wels
laumat.at/Matthias Lauber
Rauch aus Dachluke
Laumat/Matthias Lauber
Feuerwehr im Einsatz Welser Innenstadt
Laumat/Matthias Lauber

Die Brandursache ist noch unbekannt. Das Feuer dürfte in der Küche seinen Ausgang genommen haben und griff dann auf die restliche Wohnung über. Die Bewohnerin gab an, dass sie Alkohol getrunken habe und eingeschlafen sei – als sie wieder aufwachte, seien die Räume bereits in Vollbrand gestanden.