Chronik

Messerstich bei versuchtem Raub

In Haid (Bezirk Linz-Land) ist ein Mann in der Nacht auf Dienstag von zwei Unbekannten angesprochen worden, die Geld wollten. Als er ihnen keines gab, wurde er niedergestochen.

Zu dem versuchten Raub kam es am Montag kurz vor Mitternacht im Stadtpark von Haid bei Ansfelden. Zwei Männer griffen dem 37-Jährigen von hinten auf die Schulter und wollten Geld. Im Gespräch weigerte sich der Mann, dem Räuberduo etwas zu geben. Daraufhin zückte einer der Männer ein Messer und fügte ihm einen Stich zu. Dann liefen sie davon. Der verletzte 37-Jährige musste ins Spital gebracht werden, von den beiden Tätern fehlt noch jede Spur.

Ermittler bitten um Hinweise

Die Männer sollen zwischen 1.80 Meter und 1.90 Meter groß und südländischer Herkunft sein. Beide trugen dunkle Kapuzenpullover. Laut ihrem Opfer hatte der Größere einen Oberlippenbart und beide sprachen mit ausländischem, vermutlich türkischem Akzent. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise, unter der Telefonnummer 059133 / 403333.