Alkolenker in Teich
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Alkolenker landet in Teich

Kurz vor 23 Uhr am Montagabend ist ein Autofahrer in Burgkirchen (Bezirk Braunau) betrunken am Steuer gesessen und von der Straße abgekommen. Das Auto landete in einem Teich und stand bis zur Hälfte im Wasser.

Ein Fall von Alkohol am Steuer endete am späten Montagabend in einer aufwendigen Fahrzeugbergung im Innviertel. Ein 27-Jähriger verlor in Burgkirchen (Bezirk Braunau) die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr über den Fahrbahnrand hinaus mehrere Hundert Meter über Felder und Wiesen, bevor das Auto in einen Teich stürzte.

Rettungsfahrt verweigert

Der 27-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und stand schon durchnässt in der Wiese, als die Einsatzkräfte eintrafen. Ein Zeuge alarmierte zuvor die Polizei. Die Feuerwehr Burgkirchen konnte den Wagen bergen. Das Rote Kreuz wollte den Alkolenker zur Kontrolle ins Spital bringen, das verweigerte er allerdings. Er dürfte unverletzt geblieben sein. Er hatte 1,42 Promille Alkohol im Blut.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Alkolenker in Teich
Daniel Scharinger
Alkolenker in Teich
Daniel Scharinger
Alkolenker in Teich
Daniel Scharinger
Alkolenker in Teich
Daniel Scharinger

Alkolenker verfehlt Bach

Ebenfalls im Bezirk Braunau kam ein betrunkener Autofahrer in der Nacht auf Dienstag von der Straße ab. Der 39-Jährige kam auf der Mühlach Gemeindestraße rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte rückwärts in Richtung eines Baches. Nur ein Wurzelstock stoppte den Wagen. Den Einsatzkräften fiel vor Ort gleich Alkoholgeruch beim Lenker auf. Der 39-Jährige wies knapp 2,2 Promille auf. Ein Bergeunternehmen musste sein Auto abschleppen.