Wohnhausbrand im Ortszentrum von Mondsee
Team Fotokerschi/Roman Stritzinger und Manuel Lohninger
Team Fotokerschi/Roman Stritzinger und Manuel Lohninger
Chronik

Großbrand in Mondsee forderte Einsatzkräfte

Insgesamt sieben Feuerwehren sind Freitagnachmittag in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz gestanden. In einem mehrstöckigen Wohnhaus im Ortszentrum brach Feuer aus.

Gegen 17.00 Uhr gingen die ersten Alarmierungen in den Einsatzzentralen der umliegenden Feuerwehren ein. Der Brand konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden, es gab keine Verletzten.

Brandursache noch unklar

Die meisten Feuerwehren konnten nach wenigen Stunden ihren Einsatz wieder beenden, nur die Feuerwehr Mondsee hat die ganze Nacht Brandwache gehalten. Informationen über Schadenshöhe und die Brandursache liegen noch nicht vor.