Brand Wohnhaus
Team Fotokerschi/Kaltenleitner
Team Fotokerschi/Kaltenleitner
Chronik

Großeinsatz bei Dachstuhlbrand

In Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) ist am Dienstagvormittag Feuer auf dem Dachstuhl eines Wohnhauses ausgebrochen. Neun Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz, die Nachlöscharbeiten nahmen viel Zeit in Anspruch.

Der Dachstuhl eines älteren Einfamilienhauses, das in den vergangenen Jahren renoviert worden war, ist beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand gestanden. Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, hieß es von der Freiwilligen Feuerwehr Haag am Hausruck Dienstagnachmittag zur APA.

Brand Wohnhaus
Team Fotokerschi/Kaltenleitner

Der Notruf ging kurz nach 11.00 Uhr ein. Die Wasserversorgung habe gut funktioniert und daher konnte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren neun Feuerwehren im Einsatz, am Nachmittag waren die Einsatzkräfte noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Brandursache und Höhe des Schadens waren vorerst noch unbekannt, das Haus wurde laut Feuerwehr aber total zerstört.