Wirtschaft

HABAU GROUP wächst in Deutschland

Der österreichische Baukonzern HABAU GROUP mit Sitz in Perg stärkt seine Position auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der Schick Group. Das neu erworbene Unternehmen bringt 500 neue Mitarbeiter und ist unter anderem in München aktiv.

Der Kaufvertrag wurde bereits Anfang Dezember unterzeichnet. Sobald auch die kartellrechtliche Genehmigung vorliegt, verschmelzen die HABAU GROUP und die Schick Group zu einem Konzern. Zum Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Deutscher Spezialist für Betonfertigteile

Schick besteht seit 115 Jahren, ist ein Spezialist für Hoch- und Betonfertigteilbau, Industriebau sowie Agrarbau und hat Standorte in Bad Kissingen, Hanau, München und Meinigen. Das Unternehmen bringt 500 neue Mitarbeiter sowie eine bisherige jährliche Bauleistung von 150 Millionen Euro in den HABAU Konzern.

HABAU CEO Hubert Wetschnig sieht den Zukauf in Deutschland als regionalen Meilenstein in der Aquisitionsstrategie des Konzerns. Aktuell beschäftigt die oberösterreichische HABAU GROUP rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und weist ein jährliches Bauvolumen von 1,77 Milliarden Euro auf.