Carabinieri: Blaulicht am Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker holt mit Blaulicht Kinder von Schule

Mit Blaulicht hat ein Alkolenker am Mittwoch in Wels seine Kinder vom Hort abholen wollen. Er flog auf, weil die „falsche“ Polizeistreife mit eingeschaltetem Blaulicht eine echte Streife überholt hatte.

Im Rückspiegel einer Zivilstreife in Wels tauchte am Nachmittag ein Wagen mit eingeschaltetem Blaulicht auf. Die Beamten waren mitten in einer Schwerpunktkontrolle gegen Drogenlenker. Schnell war klar, dass der Wagen hinter ihnen nicht dazugehörte. Die echte Streife nahm mit dem eigenen Blaulicht die Verfolgung auf und konnte den Wagen kurz darauf im dichten Nachmittagsverkehr stoppen. Es stellte sich heraus: Das gehörlose Ehepaar im Wagen war betrunken. Der Alkolenker gab an, seine Frau habe ihm befohlen, mit dem von ihr gekauften Blaulicht zu fahren, weil sie dringend die Kinder abholen müssten.

Frau fuhr betrunken zur Polizeiinspektion

Beim Polizeieinsatz verhielt sich die Frau dann so aggressiv, dass sie vom Einsatzort verwiesen werden musste. Sie handelte sich wegen Handgreiflichkeiten gegenüber ihrem Mann auch weitere Ermittlungen ein. Die Frau toppte den Vorfall wenig später auch noch, als sie sich betrunken selbst ans Steuer setzte, um sich auf einer Polizeiinspektion wegen des Polizeieinsatzes zu beschweren. Beide bekommen mehrere Anzeigen.