Hängengebliebene LKW im Schnee
Freiwilligen Feuerwehr Rauchenödt
Freiwilligen Feuerwehr Rauchenödt
Chronik

Unfälle und Straßensperren wegen Schnee

Der Schneefall in der Nacht hat auf Oberösterreichs Straßen zu etlichen Unfällen und Verkehrsbehinderungen geführt – vor allem im nördlichen Mühlviertel. Immer wieder mussten die Feuerwehren Fahrzeuge, die die Straße blockierten, entfernen.

Auf der Mühlviertler Straße (B310) bei Freistadt wurde der Schnee in der Nacht auf Dienstag einigen Lastwagen zum Verhängnis. Immer wieder mussten Fahrzeuge, die kurzzeitig die Straße blockierten, von den Feuerwehren geborgen werden. Zu Totalsperren kam es jedoch trotz der winterlichen Verhältnisse nicht.

Hängengebliebene LKW im Schnee
Freiwilligen Feuerwehr Rauchenödt
Die Freiwillige Feuerwehr Rauchenödt musste in der Gemeinde Grünbach bei Freistadt hängengebliebene LKWs bergen.

Fahrbahn von Ästen blockiert

Auch auf der Böhmerwald Straße (B38) zwischen Freistadt und Sandl blieben einige Schwerfahrzeuge hängen und es kam zu Behinderungen. Eine kurzzeitige Sperre wegen eines querstehenden Lastwagens gab es bei Rainbach im Mühlkreis. Im Haselgraben nördlich von Linz waren durch den Schneedruck größere Äste auf eine Fahrbahn gestürzt. Ein Fahrstreifen war blockiert und die Feuerwehr musste die Straße räumen.