David Garrett
Oliver Dietze/dpa
Oliver Dietze/dpa

Garrett und Domingo bei „Klassik am Dom“

Placido Domingo, David Garrett und die amerikanische Künstlerin Norah Jones werden im Sommer 2023 bei der Konzertreihe „Klassik am Dom“ in Linz auftreten. Der Kartenvorkauf hat bereits begonnen.

Placido Domingo
Max Catena

Placido Domingo

Placido Domingo gehört sicherlich zu den weltweit bekanntesten Künstlern, die den Sprung aus der sogenannten E-Musik in das breite Licht der Öffentlichkeit geschafft haben. Seine internationale Karriere begann er 1966 mit „Don Rodrigo“ an der New York City Opera. Seitdem wurde er in über 150 verschiedenen Rollen an allen bedeutenden Opernhäusern der Welt vom Publikum gefeiert. Bei „Klassik am Dom“ wird er 26. Juli 2023 zu erleben sein.

David Garrett
Christoph Köstlin

David Garrett

David Garrett stellt am 4. August 2023 sein neues Proket ICONIC live in Linz vor. Es ist inspiriert von jenen Geigern, deren Glanzstücke Garrett schon als Kind begeisterten. Musik von Bach, Dvořák, Gluck, Kreisler, Mendelssohn und Schumann, um nur einige zu nennen, erklingt in neuen Bearbeitungen für Violine, Gitarre und Orchester.

Norah Jones
Shervin Lainez

Norah Jones

Mehr als 50 Millionen Tonträger hat die amerikanische Soul- und Jazz-Sängerin und Pianistin Norah Jones seit dem Erscheinen ihres Debutalbums im Jahr 2002 verkauft, neun Grammies wurden ihr in den vergangenen 20 Jahren verliehen. Norah Jones wird am 18. Juli 2023 zum ersten Mal bei „Klassik am Dom“ direkt vor dem Linzer Mariendom ein Konzert geben.