Blaulicht
rubra
rubra

13-Jährige erneut unter Verdacht

Zwei 13-Jährige, die schon Passanten überfallen und Taxifahrer beraubt haben sollen, dürften wieder straffällig geworden sein. Diesmal sollen sie einen Nachtschwärmer überfallen und eine Imbissbox in Feldkirchen an der Donau geplündert haben.

Die Ermittlungen dürften diesmal ziemlich einfach sein. Wie die Kronenzeitung berichtet sollen die 13-Jährigen beim Plündern der Selbstbedienungsbox ganz offen in die Überwachungskamera gelacht und Limonade über die Kamera geleert haben. Vier Säcke mit Lebensmitteln und Energydrinks sollen sie aus der Selbstbedienungsbox in der Ortschaft Lacken in Feldkirchen an der Donau gestohlen haben.

Überfall auf Nachtschwärmer

Und schon vor dem Einbruch sollen sie einen 31-jährigen Nachtschwärmer überfallen und verprügelt haben. Sein Handy dürfte den Mühlviertler gerettet haben. Weil es plötzlich geläutet hat, haben die 13-Jährigen die Flucht ergriffen. Das Landeskriminalamt ermittelt. Aber selbst, wenn sich der Verdacht erhärten sollte: nachdem die 13-Jährigen nicht strafmündig sind, sind der Polizei die Hände gebunden.