Triebwagen bei Bahnübergang
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Auto auf Bahnübergang von Zug gerammt

Großes Glück hat ein Autofahrer Mittwochfrüh in Sattledt (Bezirk Wels-Land) gehabt: Er blieb unverletzt, obwohl sein Wagen von einem Zug gerammt wurde. Der Unfall passierte auf einem unbeschrankten Übergang, auf dem eigentlich in zwei Tagen eine Lichtzeichenanlage in Betrieb gehen soll.

Der Bahnübergang ist als Unfallhäufungsstelle bekannt. Auch heute Früh dürfte ein Autofahrer die Garnitur der Almtalbahn übersehen haben. Der Zug erfasste den Wagen am Heck und schleuderte ihn zur Seite. Sowohl der Autofahrer als auch die Fahrgäste des Triebwagens überstanden den Zusammenstoß unverletzt.

Demoliertes Auto nach Zugunfall
laumat.at/Matthias Lauber

Laut Feuerwehr soll noch am Freitag beim betroffenen Bahnübergang – und auch bei anderen Übergängen in Sattledt – eine Lichtzeichenanlage in Betrieb genommen werden. Diese hätte vielleicht auch den heutigen Unfall verhindern können.