Chronik

Fußgänger angefahren und geflüchtet

Ein 35-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag beim Überqueren der Straße in Gmunden am Graben von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Lenker beging Fahrerflucht, konnte aber ausgeforscht werden.

Laut Zeugen handelte es sich bei dem Auto um einen weißen Kombi. Das Fahrzeug muss bei dem Unfall an den Seiten und der Front beschädigt worden sein. Nachdem der Lenker Fahrerflucht begangen hatte, bat die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugenhinweise führten zu Verdächtigem

Und das brachte auch Erfolg. Zeugenhinweise führten die Ermittler zu einem 28-jährigen Verdächtigen. Nach längerem Leugnen hat dieser zugegeben, mit seinem PKW zur Tatzeit unterwegs gewesen zu sein, heißt es von der Polizei.

Von dem Unfall, bei dem der 35-jährige Fußgänger schwer verletzt wurde, will er allerdings nichts bemerkt haben. Ein Alkotest des Fahrers am Sonntagnachmittag ist jedenfalls positiv verlaufen.