Notarzt-Jacke von hinten
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

17-Jähriger von Böller verletzt

Wieder ist es durch unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern zu einer schweren Verletzung gekommen. Ein Böller explodierte direkt unter einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und verletzte ihn an der Hand.

Der 17-Jährige war gemeinsam mit Freunden zuerst auf einer Halloween-Party in Unterweitersdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) gewesen. Nahe der Veranstaltung soll ihm – laut seinen Angaben – ein Unbekannter den Böller geschenkt haben.

Böller explodierte genau unter Hand von 17-Jährigem

Als die Burschen später bei dem 17-Jährigen zu Hause weiterfeierten, kamen sie auf die Idee, den Böller zu zünden und gingen deshalb auf eine benachbarte Wiese. Der 17-Jährige zündete den Feuerwerkskörper an. Weil dieser aber nicht sofort explodierte, bückte sich der Bursch danach. Genau in dem Moment explodierte der Böller dann doch und verletzte den Jugendlichen, der direkt über den Sprengkörper war, an der Hand.

Der Bursch wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht.