Polizeiauto von vorne Großansicht
ORF
ORF
Chronik

Autolenker schlug Restaurantmitarbeiter

In Braunau (Bezirk Braunau) hat ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend einen Mitarbeiter eines Fast Food Lokals geschlagen. Dem 26-Jährigen wurde sein Führerschein abgenommen und er muss mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.

Der 26-Jährige fuhr zum Drive-In-Schalter des Schnellimbisses und beschimpfte die Mitarbeiter durch die Sprechanlage. Als er dann auch noch mit seinem Auto die Ausfahrt blockierte, stellte ihn der Schichtleiter des Lokals zur Rede und forderte ihn auf, wegzufahren.

Stieg aus und verpasste Mitarbeiter Schlag ins Gesicht

Plötzlich stieg der rabiate 26-Jährige aus seinem Auto und schlug dem Schichtleiter mit der Faust ins Gesicht. Die Kolleginnen und Kollegen im Lokal riefen sofort die Polizei. Den Autofahrer konnten sie bis zum Eintreffen der Beamten festhalten.

Führerscheinabnahme und Anzeige

Bei der folgenden Amtshandlung stellte sich schnell heraus, dass der aggressive Autofahrer betrunken war. Um den Verdacht zu bestätigen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der fast 1,8 Promille anzeigte. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.