Waldstimmung Wald im Herbst
Hubert Gogl
Hubert Gogl
Chronik

Pensionist lag vier Tage hilflos im Wald

Drei Nächte und vier Tage ist ein Pensionist in Alberndorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) hilflos im Wald gelegen – und hat überlebt. Er stürzte am Montag beim Schwammerlsuchen.

Der 72-Jährige, der an Parkinson leidet, konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Sein Sohn und ein Anrainer, der den seit Montag geparkten Wagen bemerkte, schlugen jeweils bei der Polizei Alarm. Erst nach vier Tagen hatte eine Suchaktion Donnerstagnachmittag Erfolg, berichtete die „Kronen Zeitung“ am Freitag.

„Verhältnismäßig gut überstanden“

Die Polizei bestätigt, dass der Pensionist die drei Nächte im Wald verhältnismäßig gut überstand – er war unterkühlt und dehydriert. Ihm sind wohl auch die für Oktober milden Temperaturen zugutegekommen.