Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Mopedunfall: Zwei Burschen verletzt

Eine Mopedausfahrt mit mehreren Freunden hat in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) am Nationalfeiertag für zwei Jugendliche mit erheblichen Verletzungen geendet. Ihr Gefährt sprang gegen einen Hang, die Burschen wurden daraufhin weggeschleudert.

Eine Freundesgruppe fand sich am Mittwochnachmittag bei einer privaten Wiese in St. Wolfgang im Salzkammergut zusammen. Dort wollten die sieben Freunde auf ihren Mopeds einige Runden drehen. Ein Gefährt lenkte ein 15 Jahre alter Bursch aus Strobl, auf dem Sozius saß ein 14-jähriger Einheimischer.

Moped stieß gegen Hang

Der junge Mopedfahrer kannte das Wiesengrundstück laut Polizei nicht. Das könnte ihm zum Verhängnis geworden sein, denn als er eine Runde drehte sprang er laut Polizei mit seinem Moped ungebremst in den Gegenhang eines Wassergrabens. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die beiden Burschen einige Meter weit vom Moped weggeschleudert wurden.

Die Jugendlichen waren so erheblich verletzt, dass sie ein Notarzt erstversorgen musste, bevor sie nach Bad Ischl in das Spital gebracht wurden.