Tödlicher Unfall
laumat/Mathias Lauber
laumat/Mathias Lauber
Chronik

Tödliche Kollision mit Strommast

Im Bezirk Grieskirchen ist Montagfrüh ein 39-jähriger Autolenker ums Leben gekommen. Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen einen Strommast neben der Straße. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte nicht mehr gerettet werden.

Laut Polizei war der 39-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen kurz vor 6.00 Uhr mit dem Auto auf dem Weg in die Arbeit. Unweit von zuhause kam der Autofahrer in einer Linkskurve in der Ortschaft Aigen, in der Gemeinde Neukirchen am Walde auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen des Mannes kam von der Straße ab und prallte mit großer Wucht gegen einen Betonmast.

Tödlicher Unfall
laumat/Mathias Lauber
Unfallstelle in Neukirchen am Walde

„Crashrettung“ blieb erfolglos

Das Fahrzeug wurde dabei völlig deformiert und der Lenker im Auto eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten ihn mit einer sogenannten „Crashrettung“ aus dem Wrack befreien. Sanitäter und ein Notarzt versuchten noch, den bewusstlosen Schwerverletzten wiederzubeleben, was nicht mehr gelang. Der 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauerten gut zwei Stunden, die L1176 war in dieser Zeit gesperrt.