Gestohlenes E-Bike
Polizei OÖ
Polizei OÖ
Chronik

Gestohlenes E-Bike noch vor Anzeige gefunden

Nicht lange konnte sich ein Dieb über ein gestohlenes, teures E-Bike freuen. Noch bevor die Besitzerin bei der Polizei eine Diebstahlsanzeige machen konnte, war das Fahrrad gefunden, so die Landespolizeidirektion.

Denn der mit drei Männern besetzte rumänische Pkw war von der Autobahnpolizei Ried im Innkreis kontrolliert worden – dabei fanden die Beamten das unter einer Decke versteckte E-Bike. Die drei Insassen in dem Auto sagten, sie hätten das Fahrrad auf einem französischen Flohmarkt gekauft.

Besitzerin war gerade auf dem Weg zur Polizei

Doch die Polizisten konnten die rechtmäßige Besitzerin, eine Deutsche aus dem Raum Regensburg, ausforschen. Sie war gerade auf dem Weg zur Polizei gewesen, um den Diebstahl anzuzeigen.