Blaulicht, Feuerwehr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Verletzter nach Auffahrunfall

Montagmorgen kam es in Neukirchen am Walde (Bezirk Grieskirchen) zu einem Autounfall. Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding wurde dabei verletzt.

Zwei Autofahrer, ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Schärding und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, waren gegen 6.30 Uhr Montagmorgen hintereinander auf der Keßla-Landesstraße Richtung Peuerbach unterwegs.

Dabei kam ihnen auf der Gegenfahrbahn ein Sondertransporter entgegen. Da dieser viel Platz beanspruchte, lenkte der 55-Jährige sein Fahrzeug ganz nach rechts. Etwas, was dem 18-Jährigen entgangen sein dürfte, wobei es zum Auffahrunfall kam.

Durch den Aufprall wurde der 55-jährige Autolenker unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Grieskirchen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.