Zwei Traktoren und Einsatzkräfte auf einem Feld
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Mann zwischen Traktoren eingeklemmt

Schwere Beinverletzungen hat ein 60-jähriger Landwirt am Samstag in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf) bei Feldarbeiten erlitten. Er wurde mit den Beinen zwischen zwei landwirtschaftlichen Maschinen eingeklemmt.

Der Mann war laut Polizei aus unbekannten Gründen auf die am Heck seines Traktors montierte Saatgutmaschine geklettert. Seine 27-jährige Tochter, die mit ihm auf dem Feld arbeitete, dürfte das übersehen haben.

Fotostrecke mit 4 Bildern

FF Auto und Notarzthubschrauber im Gelände
laumat.at/Matthias Lauber
Zwei Traktoren und Einsatzkräfte auf einem Feld
laumat.at/Matthias Lauber
Notarzthubschrauber Martin 3 und Einsatzkräfte auf einer Wiese
laumat.at/Matthias Lauber
Traktor mit Saatgutmaschine und FF Fahrzeug auf Feld
laumat.at/Matthias Lauber

Ins UKH Linz geflogen

Denn als sie mit einem zweiten Traktor herankam und Säcke mit Saatgut, die sie auf einer Frontschaufel geladen hatte, genau dort auf die Saatgutmaschine abladen wollte, wo sich ihr Vater befand, wurde der Landwirt im Bereich der Unterschenkel zwischen seinem Traktor und der Schaufel des anderen Traktors eingeklemmt. Der schwerverletzte 60-Jährige musste vom Notarzthubschrauber Martin 3 ins UKH nach Linz geflogen werden.