Chronik

Verdächtiger nach Messerstecherei in Haft

In Bad Ischl hat eine verbale Beleidigung zu einer Messerstecherei am Bahnhof geführt. Ein Mann wurde schwer verletzt. Nach langen Erhebungen ist noch immer vieles unklar. Ein 17-jähriger Beschuldigter befindet sich in Haft.

Ende September trafen sechs Jugendliche am Bahnhof in Ischl aufeinander. Rund um Mitternacht kam es zu Ungereimtheiten – ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden stach daraufhin mit einem Messer mehrmals auf einen 24-Jährigen zu und bedrohte ihn. Mehrere Stiche im Bereich des Oberkörpers und der Arme verletzten den 24-Jährigen schwer.

Verdächtiger in Haft

Nun ist laut Polizei klar: Der 17-Jährige hatte den 24-Jährigen wegen einer verbalen Beleidigung attackiert. Die sechs jungen Männer konnten ausgeforscht werden. Wie sie zueinanderstehen, ist noch nicht bekannt. Der 17-jährige Beschuldigte wurde festgenommen und befindet sich derzeit in Haft.