Eine Drohne am Himmel
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Flüchtige mit Drohne ausfindig gemacht

Nach einer mehrmals missglückten Fahndung in Auberg (Bezirk Rohrbach), konnte die Polizei nun erfolgreich mittels einer Drohne zwei Männer ausfindig machen. Bereits seit dem Jahr 2015 waren die Zwillingsbrüder wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Seit Anfang September diesen Jahres wurde häufig Anzeige erstattet, dass im Bereich Harafl/Bachschmiede in Auberg zwei Männer gesichtet werden. Fahndungen nach den beiden polizeibekannten Männern im Alter von 54-Jahren aus dem Bezirk Rohrbach verliefen aber erfolglos.

Zeltlager mit Drohne ausfindig gemacht

In einem nahegelegenen Waldstück wurde ein Zeltlager vermutet. Zur genauen Lokalisierung konnte schließlich eine Drohne das Lager der Männer ausfindig machen. Das Zelt schien augenscheinlich aktuell bewohnt zu sein. Doch von den Zwillingsbrüdern war keine Spur.

Polizisten trafen die Männer an

Polizisten der Polizeiinspektion Neufelden konnten dort aber am Montag die beiden Personen antreffen. Ein aufrechter Aufenthaltsort konnte nachgewiesen werden. Anzeigen nach dem Meldegesetz sowie dem Forstgesetz werden der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Rohrbach vorgelegt.