Mähdrescher
diestel2610
diestel2610
Chronik

Kollision mit Mähdrescher: Frau schwer verletzt

Zu einem tragischen Unfall ist es am Freitagnachmittag im Bezirk Braunau gekommen. Eine ältere Frau, die mit ihrem Pkw unterwegs war, kollidierte mit einem Mähdrescher und wurde dabei schwer verletzt.

Die Frau, eine 73-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Braunau, lenkte ihren Pkw am Freitagnachmittag auf der Mauerkirchner Landesstraße. Zur selben Zeit wollte ein 77-jähriger Landwirt, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, mit seinem Mähdrescher die Straße überqueren, um zum gegenüberliegenden Maisfeld zu gelangen.

Landwirt übersah Pkw der Pensionistin

Seine 40-jährige Tochter hatte die Kreuzung bereits mit dem Vorausfahrzeug übersetzt und wartete auf dem gegenüberliegenden Güterweg auf die Überfahrt des Vaters. Der Landwirt dürfte dann jedoch das Fahrzeug der 73-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde das Dach des Pkws völlig aufgerissen und der Wagen wurde über eine Böschung in das angrenzende Maisfeld geschleudert.

Mit Notarzthubschrauber ins Krankenhaus

Eine nachkommende 43-jährige deutsche Staatsbürgerin leistete der Pensionistin Erste Hilfe. Die 73-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Braunau geflogen.