Blaulicht Rettung und Feuerwehrauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Motorradfahrer tödlich verletzt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitag im Bezirk Braunau ereignet. Ein Traktorlenker aus Braunau hat dabei einen deutschen Motorradfahrer an einer Kreuzung übersehen, worauf es zu einer Kollision kam. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Ein 44-jähriger Deutscher war am Freitagnachmittag mit seinem Motorrad von Braunau aus kommend Richtung Neukirchen/Enknach unterwegs, als er an einer Kreuzung von einem 61-jährigen Landwirt, der mit seinem Traktor samt Anhänger unterwegs war, übersehen wurde und mit diesem kollidierte.

Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Der 44-jährige Motorradfahrer prallte dabei gegen das Arbeitsgerät am Traktorheck und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Motorrad flog von der Fahrbahn und stieß dort gegen einen Baum. Der 44-jährige Deutsche erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.