Elfjähriger bei Traktorunfall verstorben
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Elfjähriger mit Traktor tödlich verunglückt

Ein elfjähriger Bub ist Donnerstagabend in Überackern (Bezirk Braunau) mit einem Traktor tödlich verunglückt. Der Bub war aus der Fahrerkabine geschleudert und unter dem Gefährt eingeklemmt worden.

Der elfjährige Urlauber aus Burghausen im Bayern war gegen 19.00 Uhr mit dem Traktor bei der Grünschnitt-Sammelstelle in Überackern unterwegs. Er saß dabei gemeinsam mit seinem Bruder neben dem 30-jährigen Besitzer des Gefährts. Dieser überließ dem Elfjährigen kurze Zeit das Lenkrad. In diesem Moment dürfte der Elfjährige einen Fehler gemacht haben, er fuhr über einen Reisighaufen, woraufhin der Hoftrak umstürzte.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Elfjähriger bei Traktorunfall verstorben
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Elfjähriger bei Traktorunfall verstorben
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Elfjähriger bei Traktorunfall verstorben
Daniel Scharinger
Elfjähriger bei Traktorunfall verstorben
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Elfjähriger bei Traktorunfall verstorben
Daniel Scharinger
Elfjähriger bei Traktorunfall verstorben
Daniel Scharinger

Unter Fahrzeug eingeklemmt

Der Bub wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, war der Elfjährige bereits unter dem Fahrzeug befreit worden. Minutenlang wurde um das Leben des Buben gekämpft – jedoch vergeblich, das Kind verstarb noch an der Unfallstelle. Die geschockte Familie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.